Schlumberger Heute

Innovation

Pioniergeist und Tatendrang zählten von Anbeginn zu den Tugenden von Schlumberger. Als Innovationsmotor der Branche steht die Entwicklung neuer Produkte und Ideen bei Schlumberger heute mehr denn je im Fokus.

Erfolgreiche Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit sind die Produktinnovationen im Jahr 2016:
Schlumberger ON ICE und Schlumberger Grüner Veltliner.

Bild von zwei Männern, die in einem Keller Weinflaschen sortieren

Tradition

Schlumberger ist Österreichs erste und älteste Sektkellerei. Bis heute wird jede einzelne Flasche nach demselben Herstellungsverfahren wie schon 1842 versektet.

Auch die Überzeugung bei der Verwendung ausschließlich heimischer Grundweine und – damit verbunden – möglichst kurzer Transportwege ist bis heute geblieben.

  

Weitere Informationen

Botschafter Österreichs

Die Marke Schlumberger blickt zurück auf eine langjährige Tradition als beliebter und geschätzter österreichischer Qualitätsschaumwein im Ausland. Schlumberger wird in mehr als 30 Länder exportiert und zählt mit den großen Champagner-Häusern zu den 10 führenden Schaumweinhäusern Europas.

Bereits mehr als jede dritte Flasche Schlumberger geht von den Kellern in Wien in den internationalen Markt. Neben dem bedingungslosen Qualitätsbewusstsein und erfolgreichen Produktinnovationen, gewährleisten exklusive Geschenkpackungen und maßgeschneiderte Promotions auch international eine hohe Markenloyalität.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Blicken Sie hinter die Kulissen und entdecken Sie Schlumberger aus der Sicht der Mitarbeiter.

  • Bild von einer Schlumberger Mitarbeiterin, die Schlumberger Sekt in ein Glas einschenkt

    „Bei Schlumberger bin ich verantwortlich für die Lagerbestandsführung in enger Zusammenarbeit mit unserem Lagerhalter, Inventuren und Schäden. Das Haus und die Marke Schlumberger bedeuten für mich Tradition, höchste Qualität und österreichische Wertschöpfung. Mein Lieblings-Schlumberger ist Sparkling-Rose, ich nenne ihn immer mein Lebenselixier. “

    EVA SCHMIDL, Lagerbestandsführung
  • Portrait von Katharina Müllner, Schlumberger Mitarbeiterin

    „Bei Schlumberger bin ich verantwortlich für den Einkauf und die rechtzeitige Anlieferung der Pack- und Hilfsstoffe für die Produktion in Wien und Bad Vöslau. Das Haus und die Marke Schlumberger bedeuten für mich Tradition und ein gutes Miteinander unter Kollegen. Mein Lieblings-Schlumberger ist On Ice Classic und Chardonnay."

    KATHARINA MÜLLNER, Einkauf
  • Bild von einem Schlumberger Mitarbeiter

    „Bei Schlumberger bin ich verantwortlich für operatives Facility Management & Fuhrpark Management. Das Haus und die Marke Schlumberger bedeuten für mich den besten Job, den ich je hatte. Ich fühle mich sehr wohl, respektiert und akzeptiert. Ein großes Lob an meine Kollegen und all jene die dazu beigetragen haben, dass die Marke und das Haus so vorbildlich glänzen. Meine Lieblings-Schlumberger sind die Night Editionen, der Grüne Veltliner und die 2 ON ICE."

    FABIAN FINK, Facility Management & Fuhrpark Management
Schlumberger Logo

Schlumberger setzt sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Da Sie auf unserer Website Informationen zu alkoholischen Getränken erhalten, bitten wir Sie zunächst zu bestätigen, dass Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

OK